Was ist PILATES ?

PILATES ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - eine systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.

Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte - sozusagen als Nebenwirkung - schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

Wann:

Ab 01.03.2019 jeden Freitag von 20:15 bis 21:15 Uhr

Wo :

in der Sporthalle im Arena, Thalkirchner Str. 209; 81371 München

bei der Klettersportanlage. Parkplätze sind vorhanden.

Mitzubringen sind: gute Laune, bequeme Sportkleidung, KEINE Turnschuhe, trainiert wird barfuß oder in Socken, Handtuch und was zu trinken. Wer Probleme mit dem Nacken hat, sollte sich evtl. ein kleines Kissen mitnehmen.

Trainiert werden wir von einer ausgebildeten Pilateslehrerin.

Anmeldung Pilates