Pilates

Was ist Pilates?

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen

koordiniert.

Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte - sozusagen als Nebenwirkung - schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten. Die Mehrzahl der Pilates-Übungen für die unterschiedlichsten Trainingsbedürfnisse, Alters- und Fitnessstufen wird als Bodenübung auf Matten ausgeführt.

Wir treffen uns jeden Freitag von 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr in der

Sporthalle im Arena (Untergeschoss)

Thalkirchnerstrasse 209 (neben der Kletterhalle)

81371 München

Parkplätze sind vorhanden

Mitzubringen sind: Gute Laune, bequeme Sportkleidung und keine Sportschuhe (trainiert wird barfuß oder für Frostbeulen ggf. in Gymnastiksocken mit Gumminoppen).

Ein Handtuch und etwas zu Trinken wären auch nicht schlecht.

Wer Probleme mit dem Nacken hat, sollte sich evtl. ein kleines Kissen mitnehmen.

Trainiert werden wir von einer ausgebildeten Pilateslehrerin.

Hier geht's zur Anmeldung:

Pilates 3.2019

Pilates 10er Kurs

Freitag 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr

Der Kurs startet am 30. August 2019 und läuft bis zum 15. November 2019.

Achtung! Am 20. September 2019 und am 1. November 2019 (Allerheiligen) findet kein Pilates Training statt!!!

Sporthalle im Arena

(Untergeschoß)

Thalkirchnerstrasse 209

(neben der Kletterhalle)

81371 München

Voraussetzung für den Besuch unserer Sportkurse ist die Mitgliedschaft im Verein Adipositas Bavaria e.V. für € 26.--/Jahr.

Wenn du noch nicht Mitglied im Verein Adipositas Bavaria e.V. bist, so melde dich bitte zeitgleich mit deiner Kursanmeldung hier an:

Werde Mitglied im Verein Adipositas Bavaria e.V.

Bitte gib bei deiner Bestellung unter 'Telefon' deine Handynummer an. Innerhalb unserer Sportkurse kommunizieren wir über sportkursspezifische Whatt's-App Gruppen, um möglichst zeitnah Informationen bezüglich der Kurse austauschen zu können, wertvolle Informationen zu verteilen, kurzfristige Änderungen zu kommunizieren etc. etc.

Pilates 3.2019

• Der Kurs ist leider ausgebucht!