Hatha-Yoga

Was ist Hatha-Yoga?

Die Bedeutung des Begriffs Hatha Yoga leitet sich vom Sanskrit-Wort für Kraft, Gewalt, Hartnäckigkeit her. Dabei bildet die Silbe Ha die erhitzende Kraft der Sonne ab, die Silbe tha die kühlende Stille des Mondes.

Hatha-Yoga umfasst eine Reihe von Yoga Haltungen, die deinen Körper, deine Muskeln und deinen Geist stärken und ausrichten. „Hatha“ lässt sich mit „ kraftvoll “ oder auch „bewusst “ übersetzen. Hatha Yoga ist eine über 4000 Jahre alte Lehre, welche ihre Wurzeln in Indien hat. Es ist ein ganzheitlicher Weg, d.h. ein Übungsweg, der sowohl Körper, Geist und Seele mit einbezieht und uns durch das Erlernen von gezielten Körperübungen und Atemtechniken die Möglichkeit bietet, im Hier und Jetzt wieder zu Ruhe und Gelassenheit zu kommen.

Durch tiefe Entspannung und Meditation gelangt man wieder zu neuer Kraft.

Wir treffen uns immer montags von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der

Sporthalle im Arena

Untergeschoss)

Thalkirchnerstraße 209

(neben der Kletterhalle)

81371 München

Parkplätze sind vorhanden

Mitzubringen sind: Gute Laune, bequeme Sportkleidung und keine Sportschuhe (trainiert wird barfuß oder für Frostbeulen ggf. in Gymnastiksocken mit Gumminoppen) sowie eine Decke und ein Kissen für den Nacken. Ein Handtuch und etwas zu Trinken wären auch nicht schlecht.

Trainiert werden wir von einer ausgebildeten Hatha-Yoga Lehrerin.

Hier geht's zur Anmeldung:

Yoga 1.2020

Yoga 10er Kurs,

montags 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

Der Kurs startet am 16. März 2020 und läuft bis zum 15. Juni 2020.

Aufgrund der Ferienzeiten und Feiertage, zu denen die Halle nicht für uns zur Verfügung steht, findet Ihr hier die Tage, an denen das Yoga Training zum derzeitigen Stand stattfinden wird:

16. März 2020, 23. März 2020, 30. März 2020, 20. April 2020, 27. April 2020, 4. Mai 2020, 11. Mai 2020, 18. Mai 2020, 25. Mai 2020 und 15. Juni 2020.

Sollte von den oben angegebenen Terminen der ein- oder andere nicht stattfinden können, so wird dieser Termin entsprechend an das reguläre Kursende angehängt.

Sporthalle im Arena

(Untergeschoß)

Thalkirchnerstraße 209

(neben der Kletterhalle)

81371 München

Voraussetzung für den Besuch unserer Sportkurse ist die Mitgliedschaft im Verein Adipositas Bavaria e.V. für € 26.--/Jahr.

Wenn du noch nicht Mitglied im Verein Adipositas Bavaria e.V. bist, so melde dich bitte zeitgleich mit deiner Kursanmeldung hier an:

Werde Mitglied im Verein Adipositas Bavaria e.V.

Bitte gib bei deiner Bestellung unter 'Telefon' deine Handynummer an. Innerhalb unserer Sportkurse kommunizieren wir über sportkursspezifische What's-App Gruppen, um möglichst zeitnah Informationen bezüglich der Kurse austauschen zu können, wertvolle Informationen zu verteilen, kurzfristige Änderungen zu kommunizieren etc. etc.

Yoga 1.2020

• nur noch wenige Plätze frei!