Hatha-Yoga online

Was ist Hatha-Yoga?

Die Bedeutung des Begriffs Hatha Yoga leitet sich vom Sanskrit-Wort für Kraft, Gewalt, Hartnäckigkeit her. Dabei bildet die Silbe Ha die erhitzende Kraft der Sonne ab, die Silbe tha die kühlende Stille des Mondes.

Hatha-Yoga umfasst eine Reihe von Yoga Haltungen, die deinen Körper, deine Muskeln und deinen Geist stärken und ausrichten. „Hatha“ lässt sich mit „ kraftvoll “ oder auch „bewusst “ übersetzen. Hatha Yoga ist eine über 4000 Jahre alte Lehre, welche ihre Wurzeln in Indien hat. Es ist ein ganzheitlicher Weg, d.h. ein Übungsweg, der sowohl Körper, Geist und Seele mit einbezieht und uns durch das Erlernen von gezielten Körperübungen und Atemtechniken die Möglichkeit bietet, im Hier und Jetzt wieder zu Ruhe und Gelassenheit zu kommen.

Durch tiefe Entspannung und Meditation gelangt man wieder zu neuer Kraft.

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.

Daher treffen wir uns nun online montags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr per Videokonferenz über MS Teams.

D.h., der Yoga Kurs findet sozusagen in Eurem eigenen Wohnzimmer statt!

Ihr braucht: Gute Laune, eine Gymnastikmatte, bequeme Sportkleidung und keine Sportschuhe (trainiert wird barfuß oder für Frostbeulen ggf. in Gymnastiksocken mit Gumminoppen), sowie eine Decke, ein Kissen für den Nacken und ein wenig Platz rundherum. Ein Handtuch und etwas zu Trinken wären auch nicht schlecht. Wer hat stellt bitte auch einen Yoga-Block bereit.

Trainiert werden wir von einer ausgebildeten Hatha-Yoga Lehrerin.

Die Teilnahme ist nur Vereinsmitgliedern möglich.

Hier geht's zur Anmeldung:

Yoga 03.2021

Yoga online, 5er Kurs,

montags 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr online per MS Teams Meeting.

Kursbeginn: Montag, den 23. August 2021, 19:00 Uhr. Kursbetrag: € 30.--

Der Kurs findet online per MS Teams Meeting statt. Um am MS Teams Meeting teilzunehmen benötigt Ihr einen Computer oder ein Laptop mit Mikrofon und Kamera oder ggf. stattdessen ein Smartphone oder Tablet.

Der online Kurs bietet individuelle Betreuung und ihr bekommt erklärt, falls eine Übung falsch ausgeführt wird.

Dies hat den Vorteil, dass unliebsame Verletzungen, wie z.B. bei kostenlosen Online-Sportprogrammen vermieden werden.

Wir beraten uns immer wieder, welche Probleme akut sind, z.B. Rücken.

So stellt unsere ausgebildete Yogalehrerin das Programm für uns zusammen und hat stets was neues dabei.

Voraussetzung für den Besuch unserer Sportkurse ist die Mitgliedschaft im Verein Adipositas Bavaria e.V. für € 26.--/Jahr.

Wenn du noch nicht Mitglied im Verein Adipositas Bavaria e.V. bist, so melde dich bitte zeitgleich mit deiner Kursanmeldung hier an:

Werde Mitglied im Verein Adipositas Bavaria e.V.

Bitte gib bei deiner Bestellung unter 'Telefon' deine Handynummer an. Innerhalb unserer Sportkurse kommunizieren wir über sportkursspezifische What's-App Gruppen, um möglichst zeitnah Informationen bezüglich der Kurse austauschen zu können, wertvolle Informationen zu verteilen, kurzfristige Änderungen zu kommunizieren etc. etc.

Yoga 03.2021

• noch Plätze verfügbar